Upcycling für dein Vorzimmer

upcycling - ideen für garderoben

[wiederverwenden statt wegwerfen – ausserdem kostengünstig und einzigartig. da ich viel (Sport)gewand habe, reicht für mich eine garderobe in der Wohnung nicht aus]

Du brauchst:

surf-garderobe:
alte Finnen
Holzbrett
LEIM (eventuell Zweikomponentenkleber)
STICHSÄGEm, Schleifpapier, Holzbohrer, holzdübel
eventuell Acrylfarbe

Wuzler garderobe:
alten Wuzler vom FlohmarkT
Holzbohrer
eventuell Acrylfarbe

Deckel-Garderobe:
alte deckel vom Flohmarkt
S-HAKEN
Metallbohrer

Für alle Projekte brauchst du eine Bohrmaschine sowie Dübel und Schrauben zur Bestestigung an der Wand.

1

Wuzler-garderobe:
Ich habe einen kleinen Wuzler am Flohmarkt gefunden. Da ich weiße Möbel mag, wurde er mit Acrylfarbe weiß gestrichen.    

upcycling_garderobe_wuzler

2

Nun bohrst du mit dem Holzbohrer zwei Löcher in den Wuzler. 
Danach hängst du den Wuzler mit Dübeln und schrauben an die Wand. Ich nutze ihn für schwimmsachen. 

wuzler garderobe

3

Deckel-Garderobe:
Deckel anbohren und mit Dübeln und schrauben an die Wand hängen. Danach S-Haken (oder Kleiderbügel) einhängen. 

4

surfboard garderobe:
Alte Finnen von deinem surfbrett sind super für eine garderobe. Surfshops haben oft auch alte Finnen, wenn du lieb fragst. 
Holzbrett mit der Stichsäge zuschneiden und abschleifen. 

upcycling ist ressourcenschonend und schont die geldbörse.

5

Eventuell mit Acrylfarbe streichen. Dübel in Finnen einleimen. Löcher ins Holzbrett bohren. Finnen auf die Dübel leimen. Ich habe zusätzlich die Klebefläche mit Zweikomponentenkleber versehen.