Sommerrollen

sommerrollen – gesunde, bunte snacks

[sommerrollen sind die perfekte möglichkeit, alle gäste zufriedenzustellen. es gibt so viele Möglichkeiten.]

Reispapier
Reisnudeln
Gemüse (und Obst) nach geschmack und saison z.B. Karotten, Avocado, gurken, Babyspinat, Kiwi, Granatapfel
Eisbergsalat
Garnelen oder Schweinebauch
frischer Koriander

für die Sauce:
Erdnussbutter
Reisessig
Sojasauce
Zucker

1

Garnelen anbraten. Gemüse und Obst waschen und schneiden. Koriander in kleine Blättchen zupfen. 

2

Reisnudeln mit kochendem Wasser übergießen. Kurz ziehen lassen und abseihen.
Reispapierblätter kurz in lauwarmem Wasser einlegen. Sie sollten noch nicht zu weich sein, aber auch nicht mehr hart.  

3

eingelegtes Reispapier auf einen großen Teller legen. Zuerst die Zutaten einfüllen, die zu sehen sein sollen wie etwa Koriander und Garnelen. Die übrigen zutaten dazulegen. Eisbergsalat und Reisnudeln dazu. 

4

OBEN UND UNTEN EINKLAPPEN UND DANN RECHTS UND LINKS. Umdrehen und auf einem schönen Teller anrichten. 

ich liebe die vietnamesische küche. lauter frische und bunte zutaten. das gefühl von urlaub.

5

claudia, die Grafikerin der Website – sie hat auch die schönen Logos gemacht – lebt vegan. Sommerrollen machen es mir immer einfach, etwas für sie zu kochen.  

6

für die sauce erdnussbutter mit Reisessig, sojasauce und etwas zucker vermischen.  

Dazu passende produkte