Zimtsterne für den Punsch to go

zimtsterne für den punsch to go

[Zimtsterne passen immer und auch perfekt zu tee, punsch oder Glühwein]

zimtsterne:
250g gemahlende Mandeln
150g staubzucker
1TL Zimt
1TL gemahlene Nelken
1EL Rum
1 Eiweiß

Glasur:
125g Staubzucker
1 Eiweiß

1

Backrohr auf 150 Grad vorheizen. Mandeln, Zucker, Eiklar, RUM, Zimt und Nelken zu einem Teig verarbeiten. Auf Zucker ausrollen und Sterne oder andere Formen ausstechen. auf ein Blech legen. 

2

Eiklar steif schlagen und Zucker dazugeben. Zimtsterne mit einem Pinsel glasieren. 
Auf der untersten Schiene des Backrohrs zirka 10 bis 15 Minuten backen. 

3

während die zimtsterne backen, kannst du noch schnell einen Punsch machen.   Zimtsterne und Punsch lassen sich auch zum Winterspaziergang mitnehmen.

4

genieß den winter. geh auf die dachterasse und warte auf den ersten schnee. geh abends durch die stadt. Nimm den Hund und geh raus in die natur. 

nelken gehören eigentlich gar nicht ins rezept. ich habe heuer nelken mit zimt verwechselt und schnell noch zimt dazugegeben. noch viel besser.

5

draussen sein hilft gegen schlechte stimmung und stärkt das immunsystem.  

Dazu passende produkte