Süsskartoffel Gnocchi mit Salbeibutter

Süsskartoffel Gnocchi mit Salbeibutter – zum verlieben

[eigentlich mag ich die italienische küche gar nicht, überhaupt nicht – aber diese Gnocchi variante hat sogar mich überzeugt]

500g Süsskartoffel
1 Ei
ca. 300g Mehl
Salz
Muskatnuss
Butter
Salbeiblätter
Parmesan

1

Süsskartoffeln waschen, schälen, in Würfel schneiden und kochen, bis sie weich sind.  

2

Süsskartoffel durch die Kartoffelpresse drücken. Mit Mehl, Muskatnuss, Salz und Ei vermischen. Der Teig soll nicht mehr kleben. Falls doch, Mehl hinzufügen. 

3

Gnocchi formen und mit der Gabel ein Muster eindrücken. 
salbeiblätter waschen und klein schneiden.

4

salbeiblätter in butter anbraten.  

Du kannst die gnocchi auch einfrieren.

5

Gnocchi in Salzwasser kochen bis sie an die Oberfläche steigen. Das dauert ungefähr 2 Minuten.

6

gnocchi in der salbeibutter schwenken. parmesan dazu. Fertig. 

Dazu passende produkte